Das Opa-Diplom, Folge 100 – What’s up, Dad?

What's Up, Dad? Cover TV-Serie
What's Up, Dad? Cover TV-Serie

Vanessa und Junior sorgen sich um die Zukunft ihres Kindes. Sollte ihnen mal etwas zustoßen, soll ihr Kind behütet aufwachsen.

Daher halten sie es für eine gute Idee, wenn Michael und Janet in einen Elternkurs gehen.

Darüber kann Familienvater Michael nur schmunzeln, schließlich hat er selbst drei Kinder groß gezogen. Janet hält des Vorschlag dagegen für eine sehr gute Idee. Widerwillig lässt sich Michael schließlich zu dem Elternkurs überreden.

Wie es zu erwarten war, hat sich der Vater von drei Kindern im Elternkurs nicht unter Kontrolle. Zunächst streitet er sich mit der Gruppenleiterin Mrs. Lane. Danach fängt er auch noch Ärger mit dem Vater von Vanessa an.

Die Gruppenleiterin erklärt Michael daraufhin, dass er den Kurs leider nicht bestanden hat. Das scheint Michael nicht weiter zu stören.

Erst zuhause merkt er, dass etwas anders ist. Junior und Vanessa wollen ihm sein Enkelkind nicht mehr anvertrauen. Ohne Diplom darf er in den kommenden Tagen nicht einmal in die Nähe des Babys.

Als Michael von einem erneuten Termin bei Mrs. Lane zurückkehrt, herrscht Zuhause der pure Stress. Ununterbrochen schreit das Baby schreit und die Hilfe des Familienvaters wird gebraucht.

Natürlich kostet Michael diesen Moment vollständig aus.

Originaltitel: Resolutions
Erstausstrahlung: 28. September 2004
Regie: Kim Wayans
Drehbuch: Rodney Barnes
Erstausstrahlung in Deutschland: 3. März 2007
Fünfte Staffel, Folge 100
S05E03