Das ist mein Auto, Folge 61 – What’s up, Dad?

Claire freut sich riesig. Endlich ist ihr vorläufiger Führerschein angekommen.

Michael hatte ihr Versprochen, mit ihr zu üben. Daran kann er sich jetzt aber scheinbar nicht mehr erinnern. Egal wie sehr Claire bettelt, mit Michaels Auto soll sie nicht fahren.

Nach endloser Bettelei lässt sich Michael aber doch breitschlagen und erklärt sich zu einer Fahrstunde bereit.

Der beste Lehrer ist er aber offensichtlich nicht, denn Claire wird am Steuer total nervös. Sie überfährt Stopp-Schilder und rote Ampeln. Laut ihrem Vater sei sie nicht fähig, ein Fahrzeug zu lenken. Claire sieht die Schuld aber nicht bei sich, sondern bei ihrem Vater.

Nichtsdestotrotz will Michael sie nicht mehr mit seinem Auto fahren lassen. Als dieser mit Janet und Kady beim Eis essen ist, ergibt sich für Claire die perfekte Gelegenheit. Ohne zu fragen nimmt sie sich den Wagen und fährt mit ihren Freundinnen zum Einkaufen.

Wie es der Zufall so will, wird Claire von Michael und Janet auf der Straße gesehen. Die überlegen jetzt, wie sie es ihrer Tochter am besten heimzahlen könnten. Michael hat die passende Idee. Doch Junior hat schon lange die Polizei gerufen.

Originaltitel: Claire’s Permit
Erstausstrahlung: 26. März 2003
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Bill Vallely
Erstausstrahlung in Deutschland: 6. August 2005
Dritte Staffel, Folge 61
S03E21