Das Handicap, Folge 52 – What’s up, Dad?

Onkel Tommy hat seinen Besuch angekündigt. Bei seiner letzten Visite hatte Tommy ein neues Auto, sodass alle Kyles auf die Präsentation seines Autos gespannt sind.

Michael freut sich ganz besonders auf seinen besten Freund. Janet hingegen befürchtet eine schlimme Zeit, denn Michael und Tommy müssen sich immer miteinander messen.

Tommy hält bei seiner Ankunft aber eine ganz andere Überraschung für Michael und Janet parat: Er sitzt im Rollstuhl.

Das Ehepaar ist mit der Situation total überfordert und weiß nicht damit umzugehen. Besonders Michael kommt mit der Tatsache nur schwer klar. Er will es nicht wahr haben und pflegt Tommy daher übermäßig stark.

Dieser macht sich erst einen Spaß daraus, ist dann aber so genervt, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Freunden kommt.

Claire wird unterdessen im Kaufhaus beim Klauen erwischt. Michael ist stinksauer darüber, wird von Tommy aber an seine Jugend erinnert.

Als Teenager war nämlich auch Michael häufiger mal mit langen Fingern unterwegs. Beide raufen sich wieder zusammen und vertragen sich.

Derweil stellt sich heraus, dass Claire gar nicht gestohlen hat. Kady hat ihr den Nagellack in die Tasche getan.

Originaltitel: Chair Man of the Board
Erstausstrahlung: 4. Dezember 2002
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Janis Hirsch
Erstausstrahlung in Deutschland: 4. Juni 2005
Dritte Staffel, Folge 52
S03E12