Daddys Rezept, Folge 50 – What’s up, Dad?

Junior ist auf der Suche nach einem Date für den Abschlussball.

Allerdings zeigt sich, dass er bei der Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht erhebliche Schwierigkeiten hat. Wie es sich für einen guten Vater gehört, greift Michael ihm unter die Arme. Er gibt seinem Sohnemann hilfreiche Anmach-Tipps.

Wirklich geschickt stellt Junior sich dennoch nicht an. Wenig später testet er seine neuen Fähigkeiten an Claires Freundin Valerie. Nach einigen Tagen erklärt sie sich tatsächlich bereit Junior zum Abschlussball zu begleiten.

Er ist hellauf begeistert von seiner Qualität als Womanizer. In der Schule gräbt er jedes Mädchen an, verletzt damit aber die Gefühle von Valerie. Natürlich hat Junior nicht daran gedacht, dass für die Mädchen vielleicht etwas ernsthafteres geschehen könnte.

Claire ist sauer auf ihren Bruder, weil eine ihrer besten Freundinnen jetzt am Boden zerstört ist. Sie ruft eine Familiensitzung ein, damit Junior endlich mit dem Flirten aufhört.

Für diese Probleme seiner Kinder hat Michael momentan jedoch kein Ohr. Er denkt den ganzen Tag an eine Affäre mit Janet Jackson.

Originaltitel: Jr’s Dating Dilemma
Erstausstrahlung: 20. November 2002
Regie: Andy Cadiff
Drehbuch: Rodney Barnes
Erstausstrahlung in Deutschland: 21. Mai 2005
Dritte Staffel, Folge 50
S03E10