Ballonbaby, Folge 73 – What’s up, Dad?

Junior soll wegen der anstehenden Schwangerschaft seiner Freundin Vanessa mehr Verantwortung übernehmen. Da er selber noch ein Kind ist, müssen Michael und Janet ihrem Sohn Tipps geben.

Helfen soll hierbei ein „Elternkurs“, zu dem sie Junior anmelden wollen. Ihr Sohn sieht die Schwangerschaft seiner Freundin eher gelassen und blickt den Aufgaben eines werdenden Vaters ganz entspannt entgegen.

Michael kann diese Einstellung nicht akzeptieren und stattet seinen Sohn deshalb mit einem Ballonbaby aus.

Eine Woche lang soll Junior nun beweisen, dass er sich um ein Baby kümmern kann. Der ist natürlich nicht wirklich überzeugt von dieser Idee, lässt sich aber von seinen Eltern anstacheln und willigt ein.

Michael übertreibt es natürlich wieder etwas. So steht er nachts um drei auf, um Junior mit Babygeschrei zu wecken. Als wäre das nicht genug, muss sich Junior auch noch Aufnahmen einer Geburt ansehen.

In eine unangenehme Situation kommen Michael und Janet als die jüngste Tochter Kady wissen möchte, woher die Babys kommen. Sie wünscht sich sehr auch schwanger zu sein.

Originaltitel: He’s Having a Baby
Erstausstrahlung: 22. Oktober 2003
Regie: Damien Wayans
Drehbuch: Aeysha Carr
Erstausstrahlung in Deutschland: 29. Oktober 2005
Vierte Staffel, Folge 73
S04E06